75-Jahre-Jubiläum

11.04.2017

Bühlhof am 11. April 1942 gekauft


Juli 1942

1942: Josef und Theresia mit Josef junior

Heute haben wir ein Jubiläum gefeiert: Es ist genau 75 Jahre her, dass meine Grosseltern den Bühlhof erworben haben. So steht es in der beglaubigten Abschrift des Vertrags, die wir bei dieser Gelegenheit wieder einmal angeschaut haben.

Josef und Theresia Muheim-Arnold stammten aus Bergbauernfamilien im Schächental und wollten immer auf dem Land arbeiten, am liebsten auf eigenem. So gab mein Grossvater mitten in den unsicheren Kriegszeiten eine Anstellung auf, als der Bühlhof zum Kauf stand. Damit ging die Familie ein beträchtliches Risiko ein. Es war nicht immer einfach, aber sie hat den Schritt rückblickend nicht bereut.

In den 75 Jahren hat sich viel verändert – in der Welt, in der Landwirtschaft und auf dem Bühlhof (hier gehts zur Hofchronik). Risikofreude ist nach wie vor gefragt. Gleich geblieben ist sich auch, dass wir hier von und mit Tieren leben und versuchen, etwas Gutes aus dem Land zu machen. Ich danke allen, die in irgendeiner Weise dazu beitragen!

Unseren Stammkunden bieten wir noch bis Ostern alle Produkte, die sich zurzeit im Tiefkühler und in den Regalen des Hofladens befinden, zu 75 Prozent an – also mit 25 Prozent Rabatt. Scheuen Sie sich nicht nachzufragen, um was es sich dabei handelt. Oder einfach vorbeizukommen.

Mit herzlichen Grüssen aus dem Bühlhof

Christian Muheim