Alp-Produkte

03.09.2020

Letzte Sammelbestellung 2020


Kuh weidet auf Bergwiese

Surener Alpkäse vor Panorama

Chili-Mutschli reifen im Käsekeller

Älplermagronen nach Hobieler Art

Die Milch unserer Kühe wird im Sommer in einer genossenschaftlichen Alpkäserei verarbeitet, und zwar zu Surener Alpkäse, Butter und weiteren Produkten. Einige davon sind in unserem Hofladen erhältlich.

Kommende Woche holen wir die Kühe von der Alp – und mit ihnen nochmals eine Sammelbestellung von Alp-Produkten. Aktuell gibt es keinen Surener rezent, aber dafür ist das erste Mal diesen Sommer Raclettekäse dabei.

Wenn Sie sich beteiligen möchten, bitten wir um Bestellung bis Montag, 7. September 2020. Abholbereit sind die Alp-Produkte bei uns dann am 10./11. September 2020, von 10 bis 19 Uhr (oder nach Absprache).

-> Bestellformular Alp-Produkte September 2020

Surener Alpkäse gehört in die Älplermagronen, mit denen Familie Zurfluh auf der Surener Alp Hobiel ihre Gäste verköstigt. Auf ihrer Website verraten die Zurfluhs, wie sie den Klassiker zubreiten.