Mini-Markt auf dem Hof

26.10.2020

Der Chilbi-Ersatz war ein Erfolg


Mini-Markt

Samstag, 24. Oktober 2020, 10 Uhr: Es kann losgehen.

Das traditionelle Grepper Dorffest, die Chestene-Chilbi, konnte im Corona-Jahr leider nicht stattfinden. Deshalb haben die Landwirte, die sonst mit einem Marktstand präsent sind, ihre Produkte am vergangenen Chilbi-Samstag auf den Höfen angeboten. Zeitgleich waren in einem Garagenverkauf feine Chilbi-Spezialitäten zu kaufen.

Auf dem Bühlhof stellten wir einen Marktstand auf. Nachdem es in der Nacht noch geregnet hatte, wurde es ein schöner Oktobertag. Das bewog viele, einen Herbstspaziergang mit Hof-Hopping zu unternehmen.

Wir haben uns sehr über die Besucherinnen und Besucher gefreut, und es hat Spass gemacht, einen Mini-Markt auf dem Hof zu haben. Auch die Familien Greter, Stocker und Waldis sind zufrieden mit der Aktion – vielleicht tun wir uns wieder einmal zu etwas Ähnlichem zusammen.